Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Gemeinde Ferndorf
Ferndorf 22 | 9702 Ferndorf | +43-4245-2086-0 | ferndorf@ktn.gde.at | www.ferndorf.gv.at
https://www.ferndorf.gv.at/?p=4525

E-Bike Training in der KEM Unteres Drautal

Am 30. und 31. Juli dieses Jahres führte die KEM Unteres Drautal zwei sehr erfolgreiche E-Bike Veranstaltungen gemeinsam mit den Profis der Sportschule Krainer aus Feld am See durch.

Fahrradattraktivität, aber auch Fahrsicherheit wird in den Gemeinden des unteren Drautales groß geschrieben.

Die Nachfrage an E-Bikes ist stark im Steigen. Neben den Vorteilen, die E-Bikes bieten, gibt es aber auch Gefahren für die Nutzer gerade bei unsachgemäßer Handhabung oder mangelnder Kenntnis.

Diese Problematik hat die KEM Unteres Drautal aufgegriffen und den Bürgern Ihrer Gemeinden ein Gratis E-Bike Training organisiert. Der Zuspruch war enorm und nicht einmal das schlechte Wetter konnte die drei Teilnehmergruppen an diesen Tagen davon abhalten mit viel Spaß und professionellen Instruktionen Ihre Kenntnisse zu verbessern und Fahrsicherheit zu gewinnen.

Wer bereits ein Bike hatte, kam mit dem eigenen Bike, oder es wurden Leihbikes zur Verfügung gestellt.

Einem intensiven Techniktraining am Sportplatz Feistritz folgte eine kleine Tour ins Gelände, abgestimmt auf das unterschiedliche Fahrkönnen. Den Ausklang des 2,5 stündigen Trainings bildete eine Einkehr im Gasthof Wallner in Pobersach.

Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer waren Beweis für die richtige Wahl dieser Veranstaltungen und haben uns darin bestärkt diese erfolgreiche Initiative im Herbst nochmals durchzuführen.

 

Ihr KEM Manager

Horst Eizinger