Thermostar Medi Clean Tec III

Um die Verbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden und die Gesundheit zu schützen, ist es heutzutage notwendig, passende Reinigungs- und Desinfektionsmittel zu verwenden. Da uns als Gemeinde Ferndorf, Werte wie „Nachhaltigkeit“ und „saubere Umwelt“ am Herzen liegen, haben wir nach einer alternativen Reinigungsart gesucht, die keine schädlichen Reinigungs- und Desinfektionsmittel benötigt.

Fündig wurden wir bei der Firma Thermostar Vertragshändler Kurt Bürger mit dem sogenannten MediCleanTec III. Mit dem neuen Trockendampfreiniger ist es möglich, chemiefrei und rückstandsfrei zu reinigen und gleichzeitig alle Oberflächen mit Wasserdampf zu desinfizieren.

 

Künftig wird der Trockendampfreiniger in der Volksschule/Kindergarten und im Gemeindeamt zum Einsatz kommen.