Tel: +43 (0) 4245 / 2086 - 0 | Fax: +43 (0) 4245 / 2086 - 28

Schwerpunktbereich: "Sport & Jugend 14+ "




Die Hauptaufgabe unseres Projektes wird es sein, unsere Jugend, und hier im speziellen die Altersgruppe 14+ in den Bereich der „sportlichen “, als auch in den Bereich der „unterhaltenden“ Beschäftigung einzubinden.

Wir denken hier vor allem an verschiedene Sportarten, aber auch an den Bereich der aktiven Freizeitbeschäftigung im Bereich des Trend-Sports.

Auch der Bereich der Unterhaltung (Tanzvorführungen, Musicals usw.) wird nicht zu kurz kommen

Um dies alles durchführen zu können, muss natürlich ein Weg der Erreichbarkeit und des Zugangs zu den Jugendlichen gefunden werden.

Der „Tag der Jugend und des Sports“ , der einmal jährlich als Plattform unserer Projektgruppe dienen soll, wird uns dabei sicher sehr von Nutzen sein.

Gesunde „Kurztipps “ von kompetenten Menschen vor verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B.vor einem Training oder vor einem Fußballspiel, sollen das ganze Programm abrunden.

Unser besonderes Anliegen wird es sein, unserer Jugend mit offenen Augen u. Ohren entgegenzutreten und deren Interessen auch wahrzunehmen.

So wird die „Meinung unserer Kinder“ betreffend die Gestaltung des neuen Jugendzentrums am Sportplatzgelände sicher sehr von Bedeutung sein.

Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Initiative gemeinsam mit unserer Jugend nicht nur auf dem RICHTIGEN , sondern vor allem auch auf dem GESUNDEN Weg sind.