Tel: +43 (0) 4245 / 2086 - 0 | Fax: +43 (0) 4245 / 2086 - 28

Schwerpunktbereich: "Kindergarten"

Projektmitarbeiter:   Barbara Posautz
                                   


Gedanken zur Gesunden Gemeinde aus dem Kindergarten

Auf die Frage: "Was wünschen Sie sich für Ihr Leben?".

Würde wohl ein hoher Prozentsatz der Befragten mit: "Gesundheit" antworten.
Gesundheit, aber auch Wohlbefinden oder Lebensqualität, nehmen im Leben der meisten Menschen einen hohen Stellenwert ein. Daher ist für uns das Projekt "Gesunde Gemeinde" nur zu begrüßen, da es genau diese Themen in ihren verdienten Mittelpunkt stellt und so wertvolle Arbeit für die Zukunft der Gemeinde leistet.
Im Kindergarten unterstützen wir dieses Projekt engagiert durch verschiedene Aktivitäten, aus den Bereichen: Bewegung, Sicherheit oder durch Ernährung, da wir uns bewusst sind, dass es vor allem im Kleinkinderalter noch leicht, aber dafür umso wichtiger ist, Grundsteine und Grundeinstellungen für einen gesunden und erfüllten Lebensweg zu legen.