Tel: +43 (0) 4245 / 2086 - 0 | Fax: +43 (0) 4245 / 2086 - 28

Schwerpunktbereich: "Bewegung"

Projektleiter: Claudia Staber
Projektmitarbeiter:
 Herbert Leitner

Als dipl. Physiotherapetin sind mir die Themen Gesundheit und Bewegung in unserer Gemeinde ein besonderes Anliegen. Um das Gesundheitsbeweusstsein in der Gemeinde zu heben, kam das Projekt "Gesunde Gemeinde" gerade zur rechten Zeit.

Jeder von uns weiß, wie wichtig Bewegung für unsere Gesundheit ist. Daher ist es besonders wichtig eine gezielte "Bewegte Freizeit" mit sportlichen Aktivitäten zu gestalten und dadurch das Wohlbefinden zu stärken. Daneben sollte aber auch im Alltag jede Möglichkeit für mehr und geziehlte Bewegung genutzt werden wie zB. mehr zu Fuß gehen, Stiegen steigen, richitges Heben, u.s.w.

So soll das Bewusstsein in allen Altersklassen dafür steigen wie wichtig Bewegung und wie kostbar unsere Gesundheit ist!

Daher rufe ich alle Ferndorfer,-innen auf, sich zahlreich an den sportlichen Aktivitäten zu beteiligen um eine "bewegte Gemeinde Ferndorf" zu werden.

Frei nach dem Motto:

"Use it or lose it"
"Gebrauche Deinen Körper oder verliere ihn"