Tel: +43 (0) 4245 / 2086 - 0 | Fax: +43 (0) 4245 / 2086 - 28

Arbeitskreisleiter

GV Peter Moser

Die Beteiligung der Bevölkerung seit unserer Auftakt-Veranstaltung zur „GESUNDEN GEMEINDE“ am 9.10. 2004 und bei den  Aktivitäten in den folgenden Jahren, hat uns bewiesen, dass die Entscheidung dieses Projekt auch in Ferndorf einzuführen, eine „GUTE“ und „RICHTIGE“ war.
 
Der Bogen unserer Veranstaltungen spannte sich von den Jüngsten, die sowohl beim lustigen vorweihnachtlichen Keksebacken als auch bei den angeboteneen sportlichen Aktivitäten  so richtig in ihrem Element waren, über Bewegungsprogramme im Turnsaal den jährlichen FIT-Marsch wo sich alle Bevölkerungsgruppen beteilgten, bis zum Stammtisch für pflegende Angehörige, Seniorentanzen, und dem Projekt "Mitten im Leben" für unsere älteren Gemeindebürger.

Bei vielen interessanten Vorträgen konnten sich unsere Gemeindebürger Informationen im Bereich der Gesundheitsförderung zu Nutze machen.

Ein besonderer Höhepunkt war auch der Sichheitstag auf dem Areal der Sportanlage in Ferndorf, sowie die Tage der "Jugend und des Sports" die ebendort stattfanden.

Auch im Jahr 2011 ist ein Gesundheitstag in den Räumen des Mehrzweckhauses wieder ein Großereignis vorgesehen.

Wenn wir uns weiter bemühen, interessante und von der Gemeindebevölkerung gewünschte Veranstaltungen und Aktivitäten anzubieten, sehe ich für die Zukunft der „GESUNDEN GEMEINDE FERNDORF“  durchaus eine positive Entwicklung.

 

Als langjähriger überzeugter Hobbysportler sind mir die Aktivitäten im Rahmen der Gesunden Gemeinde auch ein persönliches Anliegen.